Schalmeienreport 2018

ePaper
Die Vereinszeitung über das Jahr 2018

Teilen:

aktuelles - Portfolio

17. November 2018:

 

Dank einem kleinen Putzeinsatz unserer Schlagwerk-Gruppe glänzt unser Vereins-Anhänger jetzt wieder wie neu und darf in die Winterpause! ?❄️

 

#schalmeienpfullingen #buddzamuaschd #sauber #asaubrasach #hänger #glänzt

21. Oktober 2018:

 

Dieses Wochenende fand unser zweites CD-Aufnahme Wochenende im Vereinsheim statt. Somit ist unsere CD wieder um drei weitere Titel reicher geworden. Wir dürfen also gespannt sein, was uns das nächse Jahr noch erwartet, bis wir dann die fertige CD in der Hand halten können!

14. Oktober 2018:

Heute waren wir wieder einmal in Bad Urach im Haus des Gastes und haben beim Sonntagsmatinée gespielt.

13. Oktober 2018:

 

#Markungsputzete #2k18 #imkampfgegendenmüll

 

Heute haben in Pfullingen wieder viele Vereine bei der jährlichen Markungsputzete mitgemacht. Auch wir haben unseren Beitrag in Sache "sauberes Pfullingen" geleistet und rund um das Hallenbad Pfullingen Müll aufgelesen. Wir freuen uns sehr, dass dieses Jahr so

viele junge Mitglieder beteiligt waren.

 

#Danke an alle Helfer!!!

#schalmeienpfullingen #schalmeien #pfullingen #imkampfgegendenmüll #markungsputzete #wowirsindistwaslos

07. - 09. September 2018:

 

Wie jedes Jahr fand am letzten Wochenende der Sommerferien das Schlösslesparkfest der GmV Pfullingen statt. Dank dem super Wetter waren alle drei Tage sehr gut besucht!

 

Bilder wie immer in unserer Galerie...

30. Juni 2018:

 

Auch an diesem Samstag waren wieder einige von uns trotz Hitze sehr fleißig! :)

Weitere Bilder in unserer Galerie...

23. Juni 2018:

Heute waren wieder einige unserer Mitglieder fleißig und haben bei der Grobmüllaktion mehrere Tonnen Müll von den Straßen geräumt. Die Müllsammler sind zwar geschafft und müde, hatten aber trotzdem Spaß!

Weitere Bilder in unserer Galerie...

 

17. Juni 2018:

Am vergangenen Sonntag trafen wir uns bereits um 9:30 Uhr um uns auf den Weg nach Singen zu machen. Im Bus fuhren wir zum dortigen "Treffen der Fanfarenzüge".

Auf dem Marktplatz in Singen wuden wir freundlich vom Vorstand des Fanfarenzugs Blau-Weiss Singen empfangen und stillten zuerst einmal unseren Hunger. Um kurz nach 15:00 Uhr war es dann auch soweit und wir durften einige unserer Stücke präsentieren. Da unser musikalischer Leiter und Schlagzeuger Alex leider verhindert war, übernahm Michael am Schlagzeug das Kommando. 

Nach einem schwungvollen Auftritt stärkten sich einige von uns nochmals, denn bald darauf ging es auch schon weiter. Nämlich ins Vereinsheim des FZ Blau-Weiss Singen. Dort schauten wir uns gemeinsam das leider nicht so erfolgreiche Fußballspiel Deutschland gegen Mexiko an.

Dann hieß es auch schon: "Tschüss Singen! - Bis bald!".

 

... weitere Bilder natürlich in unserer Galerie!

 

 

 

 

04. Juni 2018:

 

Dank einem großzügigen Spender konnten wir heute nach der Probe noch ein sehr leckeres Eis (oder manche auch mehrere;) ) genießen.

 

Schade, dass nicht alle Spieler dabei sein konnten, aber wir haben natürlich ein Eis für euch mitgegessen! :)

 

 

04. Juni 2018:

 

Am vergangenen Wochenende (02. - 03. Juni) haben wir in unserem Vereinsheim den ersten Teil für eine neue eigene CD aufgenommen!

 

Bilder davon gibt es unter: Galerie!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Spielmanns- und Schalmeienzug Pfullingen e.V
Postfach 7008, 72783 Pfullingen
Vereinsheim: Friedrichstraße 6, 72793 Pfullingen