Portfolio 2018 / 2019

- - - 2019 - - -

7. Dezember:

Bei der diesjährigen Weihnachtsfeier kam sogar der Nikolaus zu Besuch vorbei! Jeder bekam einen kleinen Schoko-Nikolaus und alle Kinder sogar ein Geschenk!

Natürlich gab es ein sehr leckeres Essen und danach noch einige kleine Programmpunkte zur Unterhaltung.

So konnten wir unser gemeinsames Schalmeien-Jahr in ganz entspannter Atmospähre ausklingen lassen.

Unser Konzert ist nun schon einige Tage vorbei, doch wir sind immer noch sehr glücklich über diesen tollen Abend!

 

Hier gibt es Bilder vom Konzertabend...

 

Schon eine Woche her und das Schlösslesparkfest 2019 ist rum.

Trotz Regen hatten wir eine Menge Spaß bei der Bewirtung.

Danke an alle Helfer und Besucher!

 

Bilder gibt's hier!

 

#schalmeienpfullingen #schlöpafe #schlösslesparkfest #spassbeiderarbeit #grillen #bruzzeln

6. / 7. Juli:

 

Am Festwochenende des Farrenstallfests war wieder einiges los. Die Band "Karrensteigle KGB" sorgte am Samstag abend für Unterhaltung. Die Garage der Schalmeien wurde zu einer Bar umfunktioniert und so konnte dort mit dem passenden Getränk gefeiert werden.

Sonntag morgens spielte der Musikverein Stadtkapelle Pfullingen zum Frühshoppen und nachmittags traten wir zu einem kleinen Gastgeberauftitt auf.

Es war ein schönes Wochenende!

 

Stadtradeln 2019

Auch wir beteilligen uns an der Aktion Stadtradeln 2019 vom 29.06. - 19.07.2019.

Wir sind gespannt, wie viele Kilometer unsere Schalmeienradler sammeln werden!

 

Hier direkt unserem Team beitreten und mitradeln: https://www.stadtradeln.de/index.php?&id=171&team_preselect=393879

12. Mai 2019:

 

Unser Aktivenausflug fand dieses Jahr am Muttertag statt. So trafen wir uns bereits um 10:00 Uhr an der Olgahöle in Honau, um dort an einer Führung teilzunehmen.

Da das Wetter nicht sehr beständig war, fuhren wir anschließend ins Vereinsheim und grillten dort unser Mittagessen auf dem Gasgrill anstatt an der Grillstelle.

1. Mai 2019:

Letzte Woche traf sich eine rund 20 köpfige Truppe, um gemeinsam in den Mai zu wandern.

Von Hülben aus wurde ein ca. 3 stündige Wanderung angetreten. Zum Abschluss wurde am Segelflugplatz gegrillt und das schöne Wetter bei einem Picknick genossen.

 

#schalmeienontour #malohneinstrumente #wandern #maiwanderung

28. April 2019:

Heute morgen waren wir in Bad Urach im Haus des Gastes und haben dort unser traditionelles Sonntagsmattinée gespielt.
Vielen Dank an alle Besucher von nah und fern!

 

#schalmeienontour #schalmeienpfullingen #wowirsindistwaslos #cdvorfreude #welchenummer #wieimmer #zugabe #mitshow #pfullingen #badurach #kurkonzert

​Ostern 2019

 

Wir Musiker vom Spielmanns- und Schalmeienzug Pfullingen wünschen Euch allen frohe und sonnige Ostertage!☀️☀️

 

#schalmeienpfullingen #wowirsindistwaslos #pfullingen #ostern #ostergrüße #hasenohren #selfie #probe

6. / 7. April 2019:

Alle guten Dinge sind 3️⃣.

Dieses Wochenende fand unsere dritte Aufnahme ? im Vereinsheim statt.

Nur noch wenige Töne ? und wir können unsere CD ? in der Hand halten ?.

 

Wir freuen uns schon sehr sie anzuhören ?. 
Hier ein paar Schnappschüsse ? vom Wochenende!

 

#schalmeienpfullingen #neueCD #beiunsläuft #wowirsindistwaslos #bockstarkimbockstall #supersound #vollesrohr

30. März 2019:

Letzten Samstag waren drei fleißige Helfer unseres Vereins bei der ersten Sperrmüllsammelaktion mit dem neuen System dabei!?

Weitere Infos in den Stadtnachrichten: 

https://www.pfullingen.de/de/Aktuelles/Stadtnachrichten/Stadtnachricht?view=publish&item=article&id=2699

17. März 2019:

 

Gestern abend hat unsere Jahreshauptversammlung stattgefunden. Die Vorstandschaft hat uns berichtet, was in 2018 alles stattgefunden hat und was uns 2019 erwarten wird. Natürlich werden wir uns dieses Jahr unsere neue CD und das anschließende Konzert konzentrieren.
Außerdem wurden der 1. Vorstand, der Kassier, und der Jugendvertreter neu gewählt, wobei es keine personellen Änderungen gab.
An dieser Stelle ein großes #Danke an die Vorstandschaft und alle Helfer in unserem Verein!


#schalmeienpfullingen #gemeinsammotiviert #pfullingen #cdinproduktion #konzert2k19 #jahreshauptversammlung

5. Januar 2019:

 

Wie jedes Jahr haben wir uns am Abend vor dem Dreikönigstag getroffen, um geimeinsam Sternzuwürfeln. Diesmal in einer etwas  kleineren Runde, aber mit genau so viel Spaß und Freude spielten wir die verschiedensten Würfelspiele. So konnte am Schluss jeder einen gewonnenen Stern mit nach Hause nehmen.

- - - 2018 - - -

10. Dezember 2018:

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns! 
Am Freitag haben wir die Hochzeit von Basti & Mono in unserem Vereinsheim gefeiert und natürlich auch unseren musikalischen Beitrag geleistet
☺️?
Am Samstag haben wir uns gleich wieder getroffen, allerdings in der Gaststätte am Eierbach. Dort fand unsere Weihnachts- und Jahresabschlussfeier statt. Nach einem leckeren Essen gab es noch ein paar lustige Programmpunkte.???

02. Dezember 2018:

 

An diesem Wochenende waren wir auf dem Pfullinger Weihnachtsmarkt mit einem Stand vertreten! Es gab leckere Würste, Glühwein und Punsch.

Trotz den regnerischen Tagen hatten wir viel Spaß beim Grillen!

17. November 2018:

 

Dank einem kleinen Putzeinsatz unserer Schlagwerk-Gruppe glänzt unser Vereins-Anhänger jetzt wieder wie neu und darf in die Winterpause! ?❄️

 

#schalmeienpfullingen #buddzamuaschd #sauber #asaubrasach #hänger #glänzt

21. Oktober 2018:

 

Dieses Wochenende fand unser zweites CD-Aufnahme Wochenende im Vereinsheim statt. Somit ist unsere CD wieder um drei weitere Titel reicher geworden. Wir dürfen also gespannt sein, was uns das nächse Jahr noch erwartet, bis wir dann die fertige CD in der Hand halten können!

14. Oktober 2018:

Heute waren wir wieder einmal in Bad Urach im Haus des Gastes und haben beim Sonntagsmatinée gespielt.

13. Oktober 2018:

 

#Markungsputzete #2k18 #imkampfgegendenmüll

 

Heute haben in Pfullingen wieder viele Vereine bei der jährlichen Markungsputzete mitgemacht. Auch wir haben unseren Beitrag in Sache "sauberes Pfullingen" geleistet und rund um das Hallenbad Pfullingen Müll aufgelesen. Wir freuen uns sehr, dass dieses Jahr so

viele junge Mitglieder beteiligt waren.

 

#Danke an alle Helfer!!!

#schalmeienpfullingen #schalmeien #pfullingen #imkampfgegendenmüll #markungsputzete #wowirsindistwaslos

07. - 09. September 2018:

 

Wie jedes Jahr fand am letzten Wochenende der Sommerferien das Schlösslesparkfest der GmV Pfullingen statt. Dank dem super Wetter waren alle drei Tage sehr gut besucht!

 

Bilder wie immer in unserer Galerie...

30. Juni 2018:

 

Auch an diesem Samstag waren wieder einige von uns trotz Hitze sehr fleißig! :)

Weitere Bilder in unserer Galerie...

23. Juni 2018:

 

Heute waren wieder einige unserer Mitglieder fleißig und haben bei der Grobmüllaktion mehrere Tonnen Müll von den Straßen geräumt. Die Müllsammler sind zwar geschafft und müde, hatten aber trotzdem Spaß!

Weitere Bilder in unserer Galerie...

 

17. Juni 2018:

Am vergangenen Sonntag trafen wir uns bereits um 9:30 Uhr um uns auf den Weg nach Singen zu machen. Im Bus fuhren wir zum dortigen "Treffen der Fanfarenzüge".

Auf dem Marktplatz in Singen wuden wir freundlich vom Vorstand des Fanfarenzugs Blau-Weiss Singen empfangen und stillten zuerst einmal unseren Hunger. Um kurz nach 15:00 Uhr war es dann auch soweit und wir durften einige unserer Stücke präsentieren. Da unser musikalischer Leiter und Schlagzeuger Alex leider verhindert war, übernahm Michael am Schlagzeug das Kommando. 

Nach einem schwungvollen Auftritt stärkten sich einige von uns nochmals, denn bald darauf ging es auch schon weiter. Nämlich ins Vereinsheim des FZ Blau-Weiss Singen. Dort schauten wir uns gemeinsam das leider nicht so erfolgreiche Fußballspiel Deutschland gegen Mexiko an.

Dann hieß es auch schon: "Tschüss Singen! - Bis bald!".

 

... weitere Bilder natürlich in unserer Galerie!

 

 

 

 

04. Juni 2018:

 

Dank einem großzügigen Spender konnten wir heute nach der Probe noch ein sehr leckeres Eis (oder manche auch mehrere;) ) genießen.

 

Schade, dass nicht alle Spieler dabei sein konnten, aber wir haben natürlich ein Eis für euch mitgegessen! :)

 

 

04. Juni 2018:

 

Am vergangenen Wochenende (02. - 03. Juni) haben wir in unserem Vereinsheim den ersten Teil für eine neue eigene CD aufgenommen!

 

Bilder davon gibt es unter: Galerie!

Druckversion | Sitemap
© Spielmanns- und Schalmeienzug Pfullingen e.V
Postfach 7008, 72783 Pfullingen
Vereinsheim: Friedrichstraße 6, 72793 Pfullingen